Logo der Web- und Grafikagentur jotdesign aus Hofheim am Taunus in der weißen Variante
Logodesign, Webdesign, Woocommerce, Wordpress

Hobbybrauer on Tour

Logo und Wordpress-Webseite für ein Startup aus der Reisebranche
Kunde:
ARVEN Andreas Bühner GmbH
Datum:
Juli 2020

Auch verrückt nach Bier? Dann wird Sie dieses Projekt begeistern. Andreas Bühner, selber Hobbybrauer aus Leidenschaft, möchte die „Craft Beer“-Szene kräftig aufmischen. Denn immerhin wächst die Zahl derer, die Lust darauf haben ihr eigenes Bier zu Hause zu kreieren, stetig an. Nun also sollen die „Home Brewer“ und alle anderen Biergenießer auf Reisen gehen und ihr Lieblingsgetränk aus völlig neuen Blickwinkeln kennen lernen. Bierverrückt bietet Bierreisen zu den unterschiedlichsten Zielen an. Das Programm besteht aus einer abwechslungsreichen Mischung aus Führungen, Sightseeing, Workshops und einem gemütlichen Miteinander.

Um die neue Marke grafisch zum Leben zu erwecken, wurde ich zunächst mit der Gestaltung eines Logos beauftragt. Die leichten Serifen der Schrift, eingerahmt von dünnen Linien, und der klassische Kronkorken, wirken traditionell und handwerklich. Der Eindruck einer ehrlichen, entspannten und bodenständigen Marke wird vermittelt. Das Konterfei des Unternehmensgründers gibt dem Ganzen eine persönliche Note.

Das Logo diente als Basis für den Webauftritt. Zum Einsatz kam wieder das beliebte Content Management System WordPress. Im wahrsten Sinne „verrückt“ ist der starke Kontrast aus knalligen Farben und dem eher traditionellen Logo. Neben den klassischen Inhaltsseiten hat der Kunde zudem noch ein komplettes Buchungssystem auf Basis von Woocommerce und einen internen Bereich für Reiseveranstalter bekommen.