Design setzt Inhalte vorraus

Texterstellung

Warum gute Inhalte wichtig sind

Design ohne Inhalt ist nur Dekoration

Bilder sagen mehr als tausend Worte? Das mag sein, aber oft kommt man um Texte nicht herum. Meist müssen Produkte oder Dienstleistungen genauer erklärt werden. Und schließlich verlangen Suchmaschinen nach guten Inhalten.

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

W erbung kann zwei Ziele haben – langfristige Bekanntheit gewinnen und Kunden ans Unternehmen binden (Imagewerbung) oder eine kurzfristige, unmittelbare Reaktion hervorrufen (Produktwerbung). Eine gute Kommunikationsstrategie nutzt beide Methoden. Lässt sich ein Produkt oder eine Dienstleistung rein visuell nicht mehr verständlich machen, greift man auf Texte zurück. Gerade in der Produktwerbung kommt es dabei auf möglichst einfache und verständliche Botschaften an. Schließlich muss der potenzielle Kunde oft in Sekunden entscheiden, ob ihn ein Produkt anspricht.

Einfachheit darf jedoch keine Mißverständnisse aufkommen lassen. Wenn nötig, müssen mehr Worte zum Einsatz kommen. Aber aufgepasst – komplexe Schachtelsätze und komplizierte Fachbegriffe haben hier dennoch nichts zu suchen.

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

W erbung kann zwei Ziele haben – langfristige Bekanntheit gewinnen und Kunden ans Unternehmen binden (Imagewerbung) oder eine kurzfristige, unmittelbare Reaktion hervorrufen (Produktwerbung). Eine gute Kommunikationsstrategie nutzt beide Methoden. Lässt sich ein Produkt oder eine Dienstleistung rein visuell nicht mehr verständlich machen, greift man auf Texte zurück. Gerade in der Produktwerbung kommt es dabei auf möglichst einfache und verständliche Botschaften an. Schließlich muss der potenzielle Kunde oft in Sekunden entscheiden, ob ihn ein Produkt anspricht.

Einfachheit darf jedoch keine Mißverständnisse aufkommen lassen. Wenn nötig, müssen mehr Worte zum Einsatz kommen. Aber aufgepasst – komplexe Schachtelsätze und komplizierte Fachbegriffe haben hier dennoch nichts zu suchen.

Warum Google Texte liebt

D amit Ihre Botschaften im Netz gefunden werden, kommen Sie an Google nicht vorbei. Digitale Texte müssen eine Reihe von besonderen Anforderungen erfüllen. Google lässt sich nicht mehr durch die häufige Verwendung des Suchbegriffs austricksen. Google mag vor allem einzigartige Inhalte – ohne Textbausteine und ständige Wortwiederholungen. Auch wer regelmäßig neue Inhalte auf seine Webseite stellt, wird mit einem besseren Platz in den Suchergebnissen belohnt. Und wenn Sie sich dann noch in einem Thema so richtig gut auskennen und thematisch einen roten Faden anbieten, findet das Google besonders toll.

Sie haben eine wunderschöne Webseite, aber werden trotzdem nicht gefunden? Gerne überprüfe ich Ihre Inhalte auf Optimierungsmöglichkeiten. Sie brauchen auch noch tolle Botschaften für andere Werbemaßnahmen? Kontaktieren Sich mich jederzeit für ein individuelles Angebot.

Warum Google Texte liebt

D amit Ihre Botschaften im Netz gefunden werden, kommt an Google nicht vorbei. Digitale Texte müssen eine Reihe von besonderen Anforderungen erfüllen. Google lässt sich nicht mehr durch mit Schlüsselwörtern überfrachtete Texte austricksen. Google mag vor allem einzigartige Inhalte – ohne Textbausteine und ständige Wortwiederholungen. Auch wer regelmäßig neue Inhalte auf seine Webseite stellt, wird mit einem besseren Platz in den Suchergebnissen belohnt. Und wenn Sie sich dann noch in einem Thema so richtig gut auskennen und thematisch einen roten Faden anbieten, findet das Google besonders toll.

Sie haben eine wunderschöne Webseite, aber werden trotzdem nicht gefunden? Gerne überprüfe ich Ihre Inhalte auf Optimierungsmöglichkeiten. Sie brauchen auch noch tolle Botschaften für andere Werbemaßnahmen? Kontaktieren Sich mich jederzeit für ein individuelles Angebot.

  • TEILEN:

Jetzt Projekt starten

Sie haben Interesse bekommen Ihr Traumprojekt mit mir gemeinsam zu verwirklichen? Dann sollten wir uns einfach mal persönlich kennenlernen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutz | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück