Logo der Web- und Grafikagentur jotdesign aus Hofheim am Taunus in der weißen Variante
Webdesign, Wordpress

Auf in den Dialog

Wordpress Webseite für einen Seminaranbieter
Kunde:
SV-Dialogmethode
Datum:
August 2019

Das Portfolio des 2002 gegründeten Siegfried-Vögele-Instituts (SVI) umfasste diverse Bildungs- und Beratungsangebote rund um die Dialogmethode, die im Rahmen des Werbebriefgeschäfts der Deutschen Post AG zum Einsatz kam. Nicht nur wurden dort die Grundlagen der Dialogmethode gelehrt, auch wurde sie weiterentwickelt und deren Werbewirksamkeit erforscht. Nach der Schließung durch die Deutsche Post AG im Jahr 2018 setzt SV-Dialogmethode die Tradition des Instituts fort. In verschiedenen Seminaren werden die Grundlagen des klassischen Dialogmarketings vermittelt. Zudem werden eine Reihe von Beratungsdienstleistungen angeboten.

Ich wurde mit der Erstellung eines neuen Webauftritts beauftragt. Ein frisches, aber gleichzeitig klassisches Design visualisiert die Verknüpfung von Tradition und Moderne. Schließlich wurde die Dialogmethode fast 40 Jahre alt – und ist heute aktueller denn je. Die Webseite umfasst allgemeine Informationen rund um das Dialogmarketing und das Dienstleistungsangebot, eine umfangreiche Darstellung aller Seminare und einen eigenen Blog. In Siggi’s Blog werden regelmäßig von Seminarteilnehmern gestellte Fragen beantwortet. Als Basis dient das beliebte Content Management System WordPress. Damit kann der Kunde die Inhalte komplett eigenständig bearbeiten.